SIMON   SCHADE
 
 

Januar 01 - September 01, Schulterhöhe: 192cm. Diese Skulptur verweist auf die Verantwortung dem Einzelwesen gegenüber und wurde vom Entwurf, über das Originalmodell, bis zum fertigen Steinguss                                                             aus einer Hand von Simon Schade für das Dorf Kreckow und die dortige Agrargenossenschaft geschaffen.

                                                                        Ohne das Tier wäre unsere Zivilisation nicht vorstellbar, nicht lebbar. Ohne den Respekt vor dem Tier verlieren wir den Respekt vor dem anderen Menschen.                                                                                                             Das Tier, ein Wesen vor dem man bestehen muss, diese kreatürliche Kraft und Verletzlichkeit.                                                       

KRECKOWER KUH
ORIGINALMODELL
TECHNISCHE UMSETZUNG "KRECKOWER KUH"
PRESSEFOTOS

zurück